Pätz & Co

Die Texte von Cornelia Brommer, Elke Heidenreich, Mascha Kaléko, Ingrid Noll, Edith Piaf und Beatrice Schlag beleuchten uns allen bekannte Alltagssituationen mit Witz und Intelligenz. Weibliche und männliche Klischees werden leicht überhöht und zeigen auf charmante und ironische Weise, wie weit sich Emanzipation entwickelt, aber in uns noch nicht wirklich angekommen ist. Natürlich haben die Herren Brecht, Hüsch, Kaiser, Kreisler und Villon zu dem Thema Mann und Frau auch einiges zu sagen.

Cornelia Brommer war viele Jahre unterwegs mit der multi-kulti Gruppe „TrancerT“ und mit „LiteraMusico“. In dieser Formation mit dem Programm „starke Frauen“ gastierte sie von Itzehoe bis Weill am Rhein.

Ihre Soloauftritte als Stimmakrobatin mit freier Improvisation und Rezitation werden meist bei Ausstellungseröffnungen gebucht und brachten sie bis nach Frankreich.

Mit einer Bandbreite von 3 1/2 Oktaven kann Frau schon von einem Naturtalent sprechen. Neugier und das stete Suchen nach neuen, faszettenreichen Ausdrucksformen ergeben Klangbilder mit enormer Unterschiedlichkeit- brilliant in den Höhen, druckvoll und dunkel in den Tiefen. Hauchzart und hammerhart kommt sie daher und begeistert ihre Zuhörerschaft mit ihrer Bühnenpräsents.

Ulrich Pätzold-Jäger stand als Tevje im Musical “Anatevka”in Witten und Wolfen auf der Bühne, singt als Drehorgelspieler “Fätz Pätz” auf Strassen und Plätzen im In-und Ausland und ist Partner des Pianisten und Flötisten Wilhelm Albert Makus im “Duo PiaVoLi”.

Wenn er rezitiert, singt oder Textinhalte gestisch darstellt, entsteht ein bunter und vielschichtiger Mikrokosmos von Empfindungen und Assoziationen: ob mitreißend oder anrührend, laut oder leise, behutsam-kritisch augenzwinkernd oder emotional-direkt: er liebt alle Register; und er zieht sie auch.

Pätz & Co schaffen gemeinsam mit Drehorgel und Gitarre eine Atmosphäre der Dichte und Intensität, die das Publikum schnell in ihren Bann zieht.

Paetz Und Co 2
Paetz Und Co 4
Paetz Und Co 11
Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Datenschutzerklärung Ok